Bitte besuchen Sie uns auch hier:  Typemania Menü  Typemania TextBOOSTer  Presseagentur (IT, Golf, Buch)  Falkensee aktuell  Mein Golf-Heft  Alle meine Apps 

Falkensee aktuell - Die Nummer 1 aus Falkensee

Polizeibericht

2.9. VW-Bus entwendet: Falkensee – Einen VW T4 entwendeten Diebe am Mittwochnachmittag vom Parkplatz eines Baumarktes in der Spandauer Straße .Der Eigentümer bemerkte den dreisten Diebstahl nach seinem Einkauf und informierte die Polizei. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen und die Fahndung zu dem 22.000 Euro teuren Fahrzug eingeleitet.

Weitere Berichte »

Radar

Die Polizei „blitzt“ am: 2.9. u.a.: B 273, Nauen – Börnicke
3.9. u.a.: in Falkensee – Seegefelder Straße

Nächste Ausgaben

Heft 55 - 29. Sept. 10 Heft 56 - 27. Okt. 10 Heft 57 - 24. Nov. 10 Heft 58 - 22. Dez. 10 Heft 59 - 26. Jan. 11

Archiv

Alle Hefte hier als PDF downloaden. heft 53 Heft 53 (August 10 - 3,2 MB)

Alle weiteren Hefte »

Statistik

Leser
- heute: 78
- in diesem Monat: 481
- in diesem Jahr: 201338
- letztes Jahr: 280.502

Florida in Falkensee

eisSeit 1984 betreiben Olaf Höhn und die Konditorin Simone Gürgen das Eiscafé Florida in Spandau. Selbst die Eröffnung einer zweiten Filiale direkt gegenüber vom Rathaus Spandau hat nicht dazu beigetragen, die permanente Warteschlange vor der Eisausgabe abzukürzen.

Es scheint so, als ob die gesamte Umgebung extrem heiß auf das kalte Eis Made in Spandau ist: Manchmal stehen die jungen und alten Schleckermäuler fast um den ganzen Block. Zur Qualität des Speiseeis kommt übrigens noch die Auswahl. 52 Eisrezepte kennen die Besitzer, 24 davon kommen täglich zum Einsatz.

Wer nicht mehr lange und weit fahren muss, macht ab sofort im El Caballito (in der Reitsporthalle in Finkenkrug) Halt. Das El Caballito ist nämlich seit Mai exklusiver Partner vom Florida Eiscafé und bietet ab sofort frisches und garantiert echtes Florida-Eis aus der eigens eingerichteten Kühltheke an. Dabei kann sich jeder gern eine Waffel mit dem beliebten Eis stopfen lassen - Kugel um Kugel entsteht so ein „Abkühler“, der neben den Standardeissorten wie Vanille, Schoko und Erdbeer immer auch wieder wechselnde Eissorten aus dem großen Gesamtrepertoire enthält.

Michael Schmidt gibt seine ihm anvertrauten Eisreserven aber nicht nur kugelweise ab: „Wir bieten unseren Gästen eine große Auswahl an Eisbechern mit den verschiedensten Florida-Eis-Kreationen, die alle mit leckeren Toppings wie z.B. gerösteten Mandeln, oder Haselnüssen, leckerer Schoko, oder Tropisauce und vielen anderen Köstlichkeiten versehen werden. Und demnächst bringt unser Lieferservice die leckeren 500-Gramm-Becher sogar direkt bis vor die Tür, sodass es im Sommer kein Problem ist, die ganze Gartengemeinschaft mit frischem Eis zu versorgen, ohne dafür das Haus verlassen zu müssen. Näheres hierzu ist in Kürze auf unserer Homepage zu lesen.“

Die Falkenseer begrüßen diese Erweiterung des Angebots sicherlich, zumal das El Caballito neben dem eigenen Restaurant-Betrieb auch noch einen großen Garten mit Biertischen anbietet. Hier kann man beim Eisschlecken auch gleich noch den Aktiven auf dem Reiterplatz zuschauen.

Kontakt: El Caballito, Am Poloplatz 6, 14612 Falkensee, Tel.: 03322-429535, www.el-caballito.de